Cuvée Reserva (2015)

Velis Vineyards

Velis Vineyards - Cuvée 2015
  • Lavendel - Brombeere - Kirsch
  • Ein echter Charakterwein! Der Genuss dieses Weins startet mit leichten Noten von Lavendel in der Nase. Der Geschmack ist sehr würzig, am Gaumen sind Aromen von Brombeere und Kirsche wahrnehmbar. Ein perfekter Partner zu würzigem Käse.

Auf Anfrage
Herstellung: Diese Cuvée besteht aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit... mehr
Produktinformationen "Cuvée Reserva (2015)"

Herstellung:

Diese Cuvée besteht aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot. Die Trauben sind unter optimalen klimatischen Bedingungen in Bulgarien gereift. Nachdem der Wein in Bulgarien hergestellt wurde, erfolgte der Ausbau von einem herausragenden Kellermeister aus dem rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim.

Auszeichnung:

Dieser Wein ist ein echter Geheimtipp! Bislang noch unerkannt von den bekannten Weinkritikern überzeugt dieser Wein durch seine Tiefe. Es ist ein Wein mit einer guten Lagerfähigkeit, dem es gut tut erst in ein paar Jahren geöffnet zu werden und anschließend - nach einer Dekantierung - getrunken zu werden.

 

Rebsorte Rotwein-Cuvée
Jahrgang 2015
Herkunftsland Europa
Region Bulgarien / Rheinhessen
Geschmack trocken
Weinstil kräftig
Auszeichnung nein
Preisklasse 10 bis 20 Euro
Anlass Ein Abend vor dem Kamin
Schmeckt zu Käse
Enthält Sulfite ja
Boden lehmig, tonig, sandig
Alkohol 14 % vol.
Säure 4,67 g/l
Restzucker 2,0 g/l
Winzer Adresse Velis Vineyards GmbH; Am Pfortengarten 31; 67592 Flörsheim-Dalsheim
Weiterführende Links zu "Cuvée Reserva (2015)"
Zuletzt angesehen