Petit Verdot Reserva (2015)

Velis Vineyards

Velis Vineyards - Petit Verdot 2015
  • Kräuter - weiche Tannine - intensiv
  • Ein Wein für einen besonderen Anlass. Dieser Petit Verdot überzeugt durch seine kräutrigen Noten von Lakritz und Liebstöckel sowie seine samtig, weiche Struktur. Aufgrund seiner langen Haltbarkeit schadet es dem Wein nicht, im Keller auf den perfekten Moment der Verkostung zu warten, sei dieser auch noch Jahre entfernt.

Auf Anfrage
Herstellung Der Petit Verdot von Velis Vineyards wurde unter perfekten klimatischen... mehr
Produktinformationen "Petit Verdot Reserva (2015)"

Herstellung

Der Petit Verdot von Velis Vineyards wurde unter perfekten klimatischen Bedingungen in Bulgarien angebaut. Nachdem der Wein in Bulgarien hergestellt wurde, erfolgte der Ausbau von einem herausragenden Kellermeister aus dem rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim.

 

Auszeichnung

Dieser Wein ist zu Großem bestimmt!

Damit der Wein sein volles Aroma entwickeln kann, steht er jedoch erst seit 2017 zum Verkauf und wurde daher noch nicht von den großen Weinkritikern bewertet.

Rebsorte Petit Verdot
Jahrgang 2015
Herkunftsland Europa
Region Bulgarien / Rheinhessen
Geschmack trocken
Weinstil samtig / weich
Preisklasse über 30 Euro
Anlass Zu einem besonderen Anlass
Schmeckt zu Wild
Enthält Sulfite ja
Boden lehmig, tonig, sandig
Alkohol 12,5 % vol.
Säure 4,7 g/l
Restzucker 1,4 g/l
Winzer Adresse Velis Vineyards GmbH; Am Pfortengarten 31; 67592 Flörsheim-Dalsheim
Weiterführende Links zu "Petit Verdot Reserva (2015)"
Zuletzt angesehen